Tschüss Velo

Posted on Sun 14 January 2007 in blog

Am letzten Wochenende habe ich mir im REI ein Velo-Notfall-Reparatur-Set zusammengestellt: Werkzeug, 2 Ersatzschläuche, Flickzeugs und eine Pumpe. Dieses Set ist nun fester Bestandteil, zusammen mit der Regenhose und dem Regenschutz, von meinem Velorucksack.

Bereits Freitag am frühen Morgen (2AM), als ich von der Arbeit nach Hause fahren wollte, hat sich diese Investition bewährt: ich hatte einen Platten am Hinterrad, den ich dann aber ohne Probleme flicken konnte.

Am Freitag Abend dann gingen wir nach San Francisco in den Ausgang und Marius fuhr mich darauf zurück zu Google, von wo ich mit meinem Bike nach Hause fuhr. Ich kam so gegen 4:30AM zuhause an. Als ich dann Nachmittags um 2 wieder auf mein Velo hüpfen wollte war es fort! Auch ein zweites Velo, welches vor unserer Garage geparkt war, ist verschwunden. Klar, beide waren nicht abgeschlossen. Und ja, die Stelle ist halt relativ gut sichtbar von der Hauptstrasse aus. Ich hätte es aber trotzdem nicht für möglich gehalten, dass jemand die Bikes am hellichten Tag (pure Spekulation) klaut.

Da sitze ich nun, völlig immobil und sauer. Ich bin schon mehr als zwei Studen quer durch Palo Alto spaziert um nach den Velos zu suchen: Fehlanzeige! Zum Glück ist morgen Montag ein Feiertag (Martin Luther King Day) und ich werde mir wohl einen neuen Drahtesel besorgen müssen. Längerfristig wollte ich ja sowieso auf ein Rennvelo umsteigen, aber für den Moment werde ich mir wohl noch einmal ein Mountain Bike der unteren Preisklasse ($200 - $400) zulegen. In Zukunft werde ich das Velo wohl auch zuhause abschliessen müssen...

USA